KARRIERE BEI KTP

Mediengestaltung trifft auf Handwerkskunst

„Der Zufall brachte mich zur KTP. Mein Ausbildungsbetrieb konnte mich nicht übernehmen und so stand ich nach dem Abschluss unerwartet ohne Job da. Über eine Zeitarbeitsfirma kam ich dann zur KTP und wurde hier ein paar Monate später fest übernommen. So kann man manchmal auch Glück im Unglück haben.“

Vlora Dervisi, Druckerei

 

 

Vlora ist gelernte Mediengestalterin und arbeitet seit 2018 bei der KTP. Das familiäre Betriebsklima sowie die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt der Kollegen haben sie vom ersten Tag an begeistert. Ihr Aufgabenbereich in der Druckerei ist die Layouterstellung für die kundenspezifische Bedruckung der Behälter. Satz und Druckvorbereitung finden am Computer statt, aber auch handwerkliches Geschick ist in Vlora’s Alltag gefragt, z.B. beim Bekleben von Behältern.

„Ich finde es klasse, dass mein Job so vielseitig ist und ich auch immer wieder neue Sachen ausprobieren kann. Hier auf dem Lisdorfer Berg befindet sich neben der Druckerei auch die Konfektionierung, bei der ich auch schon aushelfen konnte und Arbeiten wie Nieten, Kleben und Stanzen machen durfte.“

 

 

Nicht nur in ihrem Job weiß Vlora zu überzeugen. In ihrer Freizeit tanzt sie leidenschaftlich gerne Hip Hop. Dabei nimmt sie mit ihrer Crew an internationalen Wettbewerben teil und das mit großem Erfolg.

#ktp #mitarbeiter #karriere #lovemyjob #mediengestalter #grafiker #druckerei #teamwork #intelligentlogistics #wissenistmacht #durchstarten #azubi #ausbildung #weiterbildung #kundenservice #weiterbringen #vonabisz #saarland