KTP AUF DEM WEG ZUR CO2 NEUTRALITÄT – TEIL 3

Wir setzen auf Recycling – und das schon immer!

Die Idee hinter der Gründung der KTP war es alte Industriefolien aus der Automobilindustrie sinnvoll zu nutzen. 

Horst Wintrich hat es geschafft, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

  1. Er hat einen wertschöpfenden Weg zur Entsorgung bereits vorhandener Folien gefunden.
  2. Mit der Entwicklung unserer Kunststoffbehälter hat er eine Mehrwegverpackung geschaffen, die Folien und andere Einweg-Materialien überflüssig macht!

 

So sieht nachhaltiges Innovationsdenken aus!

Selbst der beste Mehrwegbehälter kommt nach vielen Jahren im Einsatz an seinem Produktlebensende an. Und auch hier hat KTP die Lösung! Alte Behälter können an uns zurückgegeben werden und in unserer hausinternen Recyclinganlage wieder zu Granulat für neue KTP Behälter eingemahlen werden. So schließt sich der Kreis.

Ein weiterer enormer Vorteil: Unsere Behälterlösungen reduzieren nicht nur unseren eigenen CO2-Abdruck, sondern auch den unserer Kunden. Das bedeutet „Win-Win“ im besten Sinne!

#ktp #co2neutral #nachhaltigkeit #recycling #greenlogistics #umweltfreundlich #madeingermany #saarland #highquality #savetheplanet #regranulat #ldpe #hdpe #kreislaufwirtschaft