Zu Gast bei KTP

Hoher Besuch auf dem Lisdorfer Berg

DSC08674 Kopie
Am Dienstag, dem 1. März 2022, durften wir an unserem Standort Lisdorf hochkarätigen Besuch empfangen. Die Ministerin für Arbeit, Wirtschaft, Energie und Verkehr im Saarland, Anke Rehlinger und Patrik Lauer, Landrat des Landkreises Saarlouis statteten der KTP einen Besuch ab. Im Gespräch mit der Geschäftsführung, Christel und Andreas Wintrich, konnten sich beide ein Bild von unserem Unternehmen machen. Dabei ging es um Themen wie die Entstehung unseres Unternehmens und unserer Produkte, die Menschen, die bei uns arbeiten, sowie das nachhaltige Agieren, Produzieren und Wirtschaften. Sichtlich beeindruckt waren Frau Rehlinger und Herr Lauer vom Mehrwert unserer Behälter inpuncto Nachhaltigkeit, trotz „Plastik“ oder eben gerade wegen des eingesetzten Materials – 100% recycelter Kunststoff.

Nachhaltigkeit – Unabhängigkeit.

Auch die eigene Energieversorgung durch die installierte Photovoltaik-Anlage sehen beide als wichtigen und richtigen Schritt in Richtung Zukunft und grüner Energie. So schaffen wir es, gemeinsam mit anderen Maßnahmen wie z.B. der Umstellung auf Hybrid- und E-Fahrzeuge, unseren CO2-Fußabdruck deutlich zu verringern. Ziel ist ganz klar, CO2 neutral zu werden.

Aber auch andere, unmittelbare Themen wurden besprochen, wie etwa der Anschluss des ÖPNV an das Industriegebiet Lisdorfer Berg. Eine Busverbindung wäre für viele der hier Arbeitenden ein echter Gewinn, nicht nur für die KTP – das sahen auch Anke Rehlinger und Patrik Lauer so.

Wir sagen herzlichen Dank für den Besuch und den sympathischen, produktiven aber vor allem persönlichen Austausch!

Hinweis: Alle Beteiligten waren geimpft und wurden vor dem Termin getestet.