Brandschutz bei KTP

FeuerlöschĂŒbung fĂŒr unsere Mitarbeiter

đŸ”„ It‘s getting hot in here, so take … the Feuerlöscher und lösch’ den Brand! 🧯💩
FEUERLÖSCHÜBUNG BEI KTP

 

Was tun wenn‘s brennt? Wie verhalte ich mich richtig? Wie kann ich Bränden vorbeugen und wie lösche ich im Notfall?
All diese Fragen wurden uns perfekt bei einer Feuerlöschübung beantwortet.

 

Im Theorie-Teil wurde sehr schön erläutert, wie leicht Brände entstehen können und auch wie sie zu vermeiden sind. Fluchtpläne sind nicht nur im Firmengebäude, sondern auch in öffentlichen Einrichtungen oder im Hotel unabdingbar. Wer also im Urlaub eincheckt: am Besten gleich mal den Flucht-/und Rettungsplan in Augenschein nehmen!
Im Anschluss ging es dann zum praktischen Teil und die Feuerlöscher kamen zum Einsatz. Klar ist das ein ernstes Thema, aber es hat unglaublich Spaß gemacht. Gelöscht wurde sowohl einzeln beim simulierten Mülleimerbrand, als auch in der Gruppe beim gestellten Flächenbrand.

 

Berührungsängste mit der großen roten Flasche sind ab sofort passé. Natürlich hoffen wir alle, dass der Ernstfall nie eintreten wird – allerdings fühlt man sich jetzt schon etwas besser vorbereitet!

 

Vielen lieben Dank an alle die mitgemacht haben und an Herrn Saar vom AVB IngenieurbĂŒro!

 

#ktp #co2neutral #nachhaltigkeit #recycling #greenlogistics #umweltfreundlich #madeingermany #saarland #highquality #feuerwehr #brandschutz #feuerlöscher #brand #112