KTP Boxenstop

Grüße aus dem Urlaub – Die Dolomiten

Ach ja, wer kennt keine Eisdiele oder Pizzeria die sich Dolomiti nennt? Nicht zu vergessen natürlich das Eis am Stil dessen Silhouette an das Wahrzeichen der Dolomiten erinnert – die Drei Zinnen. Auch die Farben erinnern direkt an Bella Italia.
🇮🇹

 

Die 3 Zinnen befinden sich im gleichnamigen Naturpark und wurden 2009 von der UNESCO gemeinsam mit den anderen Dolomitengipfeln zum UNESCO Welterbe erklärt.

 

Beim Wandern in den Dolomiten kann man die drei Bergobelisken entdecken. Sie bestehen aus:

  • die Große Zinne misst stolze 2.999 m
  • die Westliche Zinne 2.973 m
  • und die Kleine Zinne 2.857 m

 

Zwar ist die Mautstraße zur Auronzohütte, die Ausgangspunkt für viele Wanderungen ist, kostenpflichtig, aber das Erlebnis, die Aussicht und das unglaublich tolle Panorama sind wirklich jeden Cent wert ☝🏻☺️

 

#happyholidays #Urlaub #Auszeit #ktp #madeingermany #saarland #highquality #savetheplanet #weloveourjob #dolomites #dolomiti #unescoworldheritage