KTP AUF DEM WEG ZUR CO2 NEUTRALITÄT – TEIL 8

ES WERDE LICHT

Es werde Licht – heute selbstverständlich, früher grenzte es an ein Wunder. Man betätigt einen Schalter und es wird hell. Die Glühlampe war eine Revolution. Im Laufe der Zeit gab es eine Vielzahl an elektrischen Leuchtmitteln, von Wolfram über Halogen zu Leuchtstoffröhren über Xenon-Lampen, zu Energiespar-Birnen bis hin zu Hochleistungs-LEDs.

 

Das Ziel dieser Entwicklungsstufen ist es, eine bestmögliche Ausleuchtung zu erreichen bei minimalem Energieaufwand. Mit modernen LED Lampen lassen sich, im Vergleich zu konventionellen Leuchtmitteln, bis zu 80 % Energiekosten in der Beleuchtung einsparen.

 

Sowohl in unseren Produktions- und Lagerstätten als auch in den Verwaltungsgebäuden wurde vollständig auf LED Technik umgestellt. Gekoppelt mit Bewegungsmeldern (in geeigneten Bereichen) oder bedarfsgerechter Schaltung, z.B. im Lager, lässt sich die Energieeinsparung noch einmal steigern.

So sparen wir nicht nur Energie, sondern reduzieren auch unseren CO2 Ausstoß!

 

#ktp #co2neutral #nachhaltigkeit #recycling #greenlogistics #umweltfreundlich #madeingermany #saarland #highquality #savetheplanet #led #energiesparen