KTP AUF DEM WEG ZUR CO2 NEUTRALITÄT – TEIL 7

Grüner Strom jetzt auch in Bous!

PV die Zweite! Bei unseren Behältern setzen wir voll und ganz auf Recyclingmaterial – um „CO2- neutral“ zu werden gehört allerdings noch mehr dazu. Auch Bous produziert jetzt Strom aus Sonnenenergie.

2.177 m2 Photovoltaik – Ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Energieunabhängigkeit als ein Baustein, um unseren CO2 Fußabdruck so gut es geht zu minimieren.

Nachdem wir bereits 2022 in Lisdorf erfolgreich eine Photovoltaikanlage mit insgesamt 750 kWh Leistung in Betrieb nehmen konnten, war jetzt auch in Bous die Zeit gekommen. Das Hallendach des Werkzeugbaus wurde vollständig mit ca. 2.177 m2 Photovoltaik ausgerüstet. Somit können wir an diesem Standort jedes Jahr ca. 251.323 kg CO2 einsparen. Die gesamte Anlage hat eine Leistung von 454 kWp.

Wir setzen auf grüne Energie, denn die Kraft der Sonne ist für uns ein wichtiger Baustein, um unseren CO2 Fußabdruck so gut es geht zu minimieren und der Energieunabhängikeit einen Schritt näher zu kommen.


#ktp #co2neutral #nachhaltigkeit #recycling #greenlogistics #umweltfreundlich #madeingermany #saarland #highquality #savetheplanet #photovoltaik #solaranlage #sonnenenergie